Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungssport aktuell

Startschuss für die Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2022

Veröffentlicht: 27.09.2022
Autor: Presse
Die DLRG Nationalteams samt Trainerstab (Foto: Daniel-André Reinelt).

Insgesamt 56 Nationen gehen in diesem Jahr bei den Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2022 an den Start. So viele waren es noch nie. Bereits seit letzten Mittwoch (21.9.) laufen die Lifesaving World Championships (LWC) im italienischen Riccione an der Adria. Den Auftakt machten die Masters-Wettbewerbe sowie die sogenannten Age Groups. In den verschiedenen Altersklassen von 15-75+ Jahre errangen die deutschen Sportlerinnen und Sportler insgesamt 68 Mal Gold, 55 Mal Silber und 57 Mal Bronze.

Seit heute (27.9.) stürzen sich nun die Nationalmannschaften ins nasse Element, um im gemeinsamen Wettstreit um Punkte und Medaillen zu schwimmen. Die DLRG ist in der offenen Altersklasse und in der Jugend mit zwei Nationalteams dabei.

Alle Ergebnisse, weitere Bilder und einen Livestream finden sich auf dlrg.de/wm. Noch mehr tagesaktuelle Eindrücke gibt es auf unseren Social Media Kanälen (@dlrgrettungssport).

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.