Die Fitnass-Tour

Du hast Spaß an der Bewegung, bist nicht wasserscheu und kannst schwimmen? Du hast ein paar Freunde, Arbeitskollegen oder Vereinskameraden, die Lust haben, sich im und auf dem Wasser miteinander zu messen? Du wolltest schon immer einmal über das Wasser laufen?

Dann haben wir das Richtige für dich! Melde ein Team zur Team Challenge unserer FITNASS Tour und meistere unseren AquaTrack.
Mit etwas Glück, Können und Ehrgeiz könnt ihr vielleicht noch einen Preis gewinnen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Idee

Gemeinsam mit der BKK24 haben wir die FITNASS-Tour ins Leben gerufen, um vor allem bei den Menschen spielerisch die Scheu vor dem nassen Element abzubauen, die bislang wenig oder gar keinen Kontakt zu Wasser hatten. Bei dem so genannten AquaTrack handelt es sich um einen etwa 17 Meter langen Parcours auf dem Wasser, der mit zahlreichen Hindernissen lockt, die es zu bewältigen gilt: Große Hürden, schmale Stege, rutschige Flächen. Geschicklichkeit und Fitness sind hier gefragt.

Die Challenge

Ziel der Team-Challenge ist es, in einer vorgegebenen Zeit von 5 Minuten pro Durchgang mit dem Team möglichst viele Überquerungen des Aqua-Tracks zu erzielen. Jedes Team absolviert mehrere Durchgänge. Jedes Team bekommt im Vorfeld eine ungefähre Startzeit. Je nach Anzahl der Teilnehmer dauert die Challange ein bis drei Stunden. Es gewinnt das Team, das am Ende aller Durchgänge die meisten Runden auf dem Track absolviert hat.

Wer darf teilnehmen?
Das Mindestalter beträgt acht Jahre. Alle Teilnehmer müssen sicher schwimmen können, bei Kindern und Jugendlichen bedeutet das mindestens Jugendschwimmabzeichen Bronze. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen unter achtzehn Jahren ist nur möglich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Aufsichtsperson. Damen, Herren, Jungen, Mädchen aller Altersgruppen starten gemeinsam.

Wie groß ist ein Team?
Jedes Team besteht aus vier Teilnehmern. Die Zusammensetzung ist im Rahmen der allgemeinen Teilnahmebedingungen jedem Team selbst überlassen.

Kann ich den AquaTrack auch so ausprobieren?
Na klar! Nach Ende der Team-Challenge steht der Parcours allen Badegästen frei zur Verfügung und jeder kann sich einmal daran versuchen.

Jetzt Team anmelden

Ihr wollt die Herausforderung annehmen und mit eurem Team dabei sein? Bald findet ihr hier die Termine für 2022.

Jetzt bewerben

Ihr wollt Teil der Tour sein und mit eurer Ortsgruppe eine Veranstaltung ausrichten? Dann bewerbt euch jetzt!

Alle Infos zur Bewerbung