10. - 12. Oktober 2024

Symposium 20 Jahre Strömungsrettung in der DLRG

Im Oktober 2024 veranstaltet die DLRG ein großes Fachsymposium zum Thema Strömungsrettung und Hochwasserkatastrophenhilfe im DLRG Tagungshotel Delphin in Bad Nenndorf.

Seit dem ersten Pilotlehrgang im Jahr 2004 hat die DLRG eine anerkannte und funktionstüchtige Einsatzkomponente geschaffen, die mittlerweile bundesweit nicht mehr aus den Katastrophenschutzzügen und den schnellen Einsatzgruppen wegzudenken ist.

Hinweis

Die offizielle Einladung mit dem Tagungsprogramm und Anmeldeformular wird ab Juli 2024 versandt.

Alle Infos

Veranstaltung für Behörden, Ministerien & Führungskräfte KatS vom 10.-11. Oktober 2024

Veranstaltung für DLRG Mitglieder am 12. Oktober 2024