Übungen und Spiele zur Wassergewöhnung

Schwimmen lernen ist der einzige Schutz gegen das Ertrinken. Ihr könnt eure Kinder auf diesem Weg unterstützen. Dazu braucht ihr nicht einmal ein Schwimmbad. Unsere Aufgaben für den Kindergarten, die Grundschule und für zu Hause sind eine gute Vorbereitung, damit Kinder später zügig und ohne Angst Schwimmen lernen. Außerdem entwickeln die Kleinen Verhaltensweisen, die ihnen das Leben retten können, sollten sie doch mal ungewollt ins Wasser fallen. Verzichtet auf Schwimmhilfen und Schwimmbrillen. Nur so machen Kinder echte Wassererfahrungen und gewöhnen sich an seine Besonderheiten.

Hier findet ihr praktische Anregungen zu den verschiedenen Teilbereichen der Wassergewöhnung:

Eisbowling

Wasserlabor