Heldengeschichten unserer Lebensretter

Hier findest du die Heldengeschichten unserer Lebensretter.
Wir zeigen dir, welche Arbeit unsere ehrenamtlichten Helfer leisten, wo sie zum Einsatz kommen und wie sie ihrer wichtigsten Aufgabe nachgehen, Leben zu retten. Die Aufgaben der DLRG sind sehr vielfältig! Wusstest du zum Beispiel, dass wir mehrere Rettungshundestaffeln haben?

Erfahre hier, welche Einsätze unsere Lebensretter bereits erlebt haben und unterstütze sie mit deiner Spende.
Mit einem Klick auf die jeweilige Box erfährst du mehr.

Vom Hundewelpen
zur Lebensretterin

Wir begleiten Ella auf ihrem Weg vom Hundewelpen zur Lebensretterin. Erfahre mehr!

Wasser lieben - Leben retten
DLRG-Rettungsengel

Wenn kleine Kinder große Angst vor Wasser haben,  dann kommen unsere DLRG-Rettungsengel zum Einsatz.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.