Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Eine Welt ohne die DLRG?

Dass wir vieles für selbstverständlich hinnehmen, merken wir oft erst dann, wenn es uns genommen wird. Die DLRG gibt es bereits seit 1913. Für Viele von uns ist sie also schon immer da gewesen und sorgt seither für deine Sicherheit im und am Wasser. 

Damit es dabei bleibt, brauchen wir deine Unterstützung!

"Der Aquakurs ist aus meinem Alltag nicht mehr weg zu denken.  Ich bin so dankbar, dass die DLRG diesen Kurs für Senioren anbietet und freue mich jede Woche darauf!" 

- Ruth, bereits jahrelange Schwimmerin bei der DLRG

"Bei der DLRG mache ich meine Schwimmausbildung. Ich möchte Rettungsschwimmer werden, damit ich Menschen das Leben retten kann, wenn sie in Not geraten!"

- Noah, zukünftiger Lebensretter

Wir brauchen dich!

Wir von der DLRG bezeichnen uns immer gern als große und vielfältige Familie. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig und sind füreinander da, wenn wir einander brauchen. Genau so wie wir zur Stelle sind, wenn du unsere Hilfe im und am Wasser benötigst. 

Wir tun unser Möglichstes, um Wasserretter für die Wachsaison auszubilden, Kinder zu sicheren Schwimmern zu machen und unsere Lebensrettern mit der notwendigen Ausrüstung auszustatten. 

All das können wir aber nur dank und mit deiner Unterstützung! Wirst du auch Teil unserer Familie und hilfst uns mit deiner Spende? Ganz egal wie klein oder groß der Beitrag auch sein mag, deine Spende macht einen Unterschied! 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.