Unsere Rettungsengel

Unterstütze die Schwimmausbildung

Unsere Kleinen bereits in jungen Jahren an Wasser zu gewöhnen ist extrem wichtig. Denn nur, wer sich an das Wasser gewöhnt hat, traut sich daraufhin schwimmen zu lernen. Und wir alle wissen, wie wichtig es ist, schwimmen zu können. Mit jedem weiteren sicheren Schwimmer, ob groß oder klein, wirken wir der Zahl der jährlichen Ertrinkungstode entgegen und genau dafür setzen wir uns als DLRG ein.

Du findest diese Zahlen genau so erschreckend wie wir?
Dann hilf uns dabei, diese aktiv zu bekämpfen!

Wir bieten Schwimmkurse aller Art für groß und klein an. Von der Wassergewöhnung bis hin zum sicheren Schwimmer, bei der DLRG bist du in jeglicher Hinsicht in guten Händen!

Leider fehlt es vielerorts an ehrenamtlichen Helfern, da die Ausbildung zum Schwimmlehrer nicht nur langwierig, sondern auch sehr teuer ist. Zudem mangelt es an Hilfsmittel wie zum Beispiel Schwimmbretter, um den Kindern spielerisch das Schwimmen beizubringen und die Freude am Element Wasser zu vermitteln.

Aber gemeinsam mit deiner Hilfe, können wir die Zukunft der Schwimmausbildung und damit auch die Sicherheit aller Kinder im und am Wasser, gewährleisten!

Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer –
jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer

Unterstütze uns mit deiner Spende und hilf uns dabei, die Zahl der jährlichen Ertrinkungstode durch frühzeitige Wassergewöhnung und eine gute Schwimmausbildung aktiv zu bekämpfen!

Getreu unserem Motto "Wasser lieben - Leben retten" möchten wir allen Altersklassen die Möglichkeit bieten, sich durch unsere Schwimmkurse zu sicheren Schwimmern ausbilden zu lassen. Gemeinsam mit dir können wir diese Ziele erreichen und unsere Schwimmlehrer mit den nötigen Produkten für die Schwimmausbildung ausstatten.

Weitere Informationen zur Schwimmausbildung

ERROR: Content Element with uid "1183140" and type "dlrgspendenshop_productteaser" has no rendering definition!

Mit deinem gespendeten Geld hilfst du uns dabei, Menschenleben zu retten. Damit deine Spende bestmöglich wirkt, setzen wir sie genau dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Mit jeder Spende aus unserem Spendenshop unterstützt du alle Bereiche unserer Arbeit und hilfst uns dabei für Sicherheit im und am Wasser zu sorgen.